Therapeutische Laserbehandlung

Wir haben die Möglichkeit, den für Ihr Tier optimalen Laser zu wählen, um einen bestmöglichen Therapieerfolg zu erzielen.

12Watt Klasse IV K-LASER

100mW Softlaser / Behounek

Was ist Laser & Lasertherapie?
Laser ist die Kurzform von Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung). Dieser Begriff bezeichnet sowohl den physikalischen Effekt, als auch das Gerät, mit dem Laserstrahlen erzeugt werden.
Mit dem therapeutischen Laser bieten wir unseren Patienten eine breite Palette therapeutischer Anwendungen.
Das Einsatzgebiet in der Schmerztherapie reicht von der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen aller Art bis hin zur Behandlung von Wunden, Schwellungen und Verbrennungen.
Ziel der Lasertherapie ist in erster Linie, dass die Laserenergie tief in das Gewebe eindringen kann und somit die Biostimulation im tiefen Gewebe den Prozess der Regeneration und Reparatur verbessert. Durch die Anwendung des Lasers wird die verfügbare Energie in den Zellen stark erhöht. Nährstoffe können dadurch schneller aufgenommen und Giftstoffe rascher beseitigt werden. Körperzellen der Muskeln, Sehnen, Bänder und Haut regenerieren und reparieren sich effektiver und wesentlich schneller.

Ein weiteres Ziel einer effektiven Laserbehandlung ist es, dem Körper die natürlichen Heilmechanismen zu ermöglichen (Biostimulation). Die Lasertherapie stärkt das Immunsystem und beschleunigt die Selbstheilung bereits nach der ersten Behandlung.
Diese schonende und schmerzfreie Therapie ist bei allen Tierarten möglich.

Anwendungsbereiche:

• Schmerztherapie akut und chronisch (Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Arthrose, uvm.)
  • Verbesserte Wundheilung in allen Bereichen (Brandwunden, Wundliegen/Dekubitus, Schnittwunden,
  • Schürfwunden,Operationswunden uvm.)
  • Therapie für posttraumatische Verletzungen
  • Gingivitis